Fachschaftspreis auf IDS verliehen

Fachschaftspreis auf IDS verliehen

Ein Highlight der IDS war für uns dieses Jahr die Verleihung des Fachschaftspreises am Stand der Bundeszahnärztekammer. Dieser Preis war zuvor für das beste Fachschaftsprojekt von uns ausgeschrieben worden. Uns erreichten viele tolle Einsendungen mit einfallsreichen Projekten. Besonders überzeugte uns das Hilfsprojekt der Fachschaft München. In dem durch die Fachschaft ins Leben gerufene Projekt gehen Zahnmedizinstudierende in Flüchtlingsunterkünfte um die dort lebenden Flüchtlinge über Mundhygiene, Zähneputzen und eine zahnfreundliche Ernährung aufzuklären. Die Zahnputzworkshops sollen zukünftig zweimal pro Jahr stattfinden. Sowohl Studierende als auch die Menschen in den Flüchtlingsunterkünften waren von dem Projekt begeistert. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Fachschaften für ihr Engagement bedanken –Weiter so!

Foto:BZÄK/Irmler

https://drive.google.com/file/d/1qty1rF9N1we-H0uTNMoh1RrRt8t2_YJ7/view