Startklar für die Praxis? Junge Zahnärzte geben Auskunft

Bundesverband der Zahnmedizinstudierenden in Deutschland

Startklar für die Praxis? Junge Zahnärzte geben Auskunft

Wie gut bereitet das Studium auf den Praxisalltag vor? Wird in der Praxis ein fachlicher Schwerpunkt angestrebt und wenn ja, welcher? Genau diese Fragen hat das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) in einer deutschlandweiten Studie jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten gestellt, einmal am Ende des Studiums und dann noch einmal in der Assistenzzeit. An allen Universitäten mit Studiengang Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde beteiligten sich über 1.350 Studierende, und von ihnen zwei Jahre später noch einmal über 600 in der Assistenzzeit.


[maxbutton id=“1″ url=“https://epaper.zwp-online.info/epaper/gim/df/2018/df0218/#10″ ]